LOVE
loading...

Herkules-Aufgabe: Unsere neue Website ist online!

by Sven & Rebecca Fotografie
Januar 4, 2019

Vor etwa 4 Wochen hatten wir uns dazu entschlossen nach 4 Jahren die Website neu aufzusetzen. Dazu gehört natürlich auch über den Gesamtauftritt nachzudenken. Als ausgewiesene Experten im Bereich der Hochzeitsfotografie, bzw. der Outdoorfotografie im Allgemeinen, hat die “alte” Website nicht das ausgedrückt, was uns auszeichnet. Wir wollten einen hellen, freundlichen und authentischen Ort im Internet schaffen, der auch uns als Personen so zeigt wie wir wirklich sind.

Die wohl beste Lösung im Bereich Website-Erstellung ist für jemand ohne jegliche Programmierkenntnisse “Wordpress”. Nach unzähligen Stunden am PC und vielen Tutorials im Netz war es dann endlich so weit. Es war schön zu sehen wie uns die Seite stetig besser gefiel. Als es dann endlich soweit war, darf man an der Stelle schon sagen wie stolz wir sind, das alles alleine auf die Beine gestellt zu haben. Es blieb natürlich nicht aus, dass es zwischen Rebecca und mir auch Diskussionen gab. Aber stets zielführend und sachlich versteht sich. Rebecca ist die geduldige “Tutorial-Guckerin”, während ich persönlich einfach “darauf los arbeite”. Ich denke die Mischung aus beiden Vorgehensweisen macht es nachher aus.

Zum einen wollen wir euch als Nutzer natürlich ein einfaches, schönes und vor allem informatives Surferlebnis ermöglichen. Zum anderen auch unser vollständiges Portfolio an Leistungen zeigen und euren persönlichen Mehrwert aufzeigen.

Noch nicht 100% fertig gestellt, haben wir uns dennoch bereits am 05. Januar 2019 dazu entschlossen die Seite live gehen zu lassen. Die Änderung des Namens, des Logo und auch der Website war eine schwierige, aber auch richtige Entscheidung. Man wusste hinter dem alten Namen schlicht weg nicht wer dahinter steht. Ganz klar Leben wir zum Großteil von Empfehlungen. Aber auch komplett neue Brautpaare und Kunden sollen uns auf dieser Seite so persönlich und gut kennenlernen, wie wir es für uns vertreten können. Daher auch nur ein einziges Fotos unseres Sohnes Lenny. Wenn er größer ist und selbst entscheiden kann welche Fotos wir online stellen dürfen, kann sich das natürlich schnell ändern. Aber bis dahin vergeht noch eine lange Zeit.

Wir hoffen jedenfalls, dass euch die neue Website, der Namen und das Logo gefallen. Wir sind jedenfalls frisch verliebt und es gibt uns definitiv Rückenwind bei unserer Arbeit. Endlich sind wir im Internet so vertreten wie wir uns das wünschen und noch viel wichtiger: wie wir wirklich sind!

Autor: Sven