LOVE
loading...
Questions & Answers
Viele Fragen können wir natürlich bei unserem ersten Vorgespräch bereden. Vielleicht brennt euch allerdings schon jetzt die eine oder andere Frage unter den Nägeln und daher haben wir hier einige Fragen zusammengestellt die uns des öfteren gestellt werden. Gern könnt ihr uns natürlich auch einfach anrufen oder eine Mail schreiben.

Den Großteil eurer Fragen können wir natürlich bei unserem ersten Vorgespräch bereden. Vielleicht brennt euch allerdings schon jetzt die eine oder andere Frage unter den Nägeln.  Daher haben wir für euch einige Fragen zusammengestellt die uns des öfteren gestellt werden. Gern könnt ihr uns direkt anrufen, sofern es dringende Fragen gibt. Alternativ könnt ihr auch eine E-Mail schreiben.

Seit ihr immer zu zweit auf einer Hochzeitsreportage unterwegs?

Uns gibt es wie euch nur im Doppelpack!

Ja, wir sind einen großen Teil des Tages immer zu zweit am Fotografieren, da wir dann für euch aus unterschiedlichen Perspektiven Fotos machen können. Sofern es logistisch möglich ist, sind wir gerne bei der Vorbereitung sowohl bei der Braut, als auch beim Bräutigam vor Ort. Rebecca wird aber auch Assistentin und “Helfer in der Not” sein wenn es mal irgendwo brennt. Da können wir euch bei unserem Gespräch gerne die eine oder andere lustige Geschichte erzählen. Seit unser Sohn Lenny auf der Welt, seit so nett und seht es uns nach, sofern wir nur noch im “Normalfall” zu zweit sind. Im Notfall ist das Wohl unseres Kindes immer wichtiger und Rebecca muss daher ggf. passen.

Können wir euch vor unser Hochzeit kennen lernen?

Auf jeden Fall und sehr gerne! Auf unserem ersten Treffen haben wir die Möglichkeit uns schon einmal zu „beschnuppern“ und uns gegenseitig kennen zulernen. So sind wir uns am Tag der Hochzeitsreportage nicht mehr vollkommen fremd. Das macht auch für uns die Arbeit um einiges angenehmer. Die Chemie muss stimmen und das werden wir bestimmt an diesem Termin herausfinden. Legt insbesondere beim DJ und beim Fotografen großen Wert in die Symphatie der Personen. Nichts schlimmeres, als wenn ein Dienstleister zu dem ihr regelmäßigen Kontakt habt nicht symphatisch wäre.

Hochzeitsreportage: Aufteilung der Zeit?

Alle Hochzeitsreportagen werden immer zusammenhängend fotografiert. Die Möglichkeit einer Aufteilung des Tages besteht demnach leider nicht.

Wo machen wir die Hochzeitsfotos?

Ihr habt einfach keine Ahnung, ob die Shooting-Location passt?

Für Locationtipps sind wir immer offen. Vielleicht waren wir an dem Ort euer Hochzeit noch nie. Aus diesem Grund schauen wir uns in der Regel die möglichen Locations im Vorfeld an und wenn wir einen Tipp geben können machen wir das gerne.  Auch das gehört zu unserem Service dazu. Wenn ihr spezielle Wünsche habt, teilt uns diese bitte mit.

Welche Bildrechte erhalten wir?

Was ihr tun und lassen dürft…

Ihr erhaltet bei der Hochzeitsreportage alle Bilder mit den privaten Nutzungsrechten. Ihr dürft sie also im privaten Bereich frei vervielfältigen und frei verwenden. Es gibt hier keine Einschränkungen. Eine gewerbliche Nutzung, wie z.B. in Magazinen oder Hochzeitszeitschriften etc., ist allerdings nicht gestattet. Wünscht ihr das, so sprecht uns einfach darauf an. Wir möchte einfach nur gern wissen, wo unsere Bilder später landen werden.

Wie trittst du auf unserer Hochzeit auf?

So unauffällig wie nur möglich. Dem Anlass angemessen, sind wir ordentlich gekleidet und versuchen uns so weit wie möglich im Hintergrund zu halten. Während der Hochzeitsreportage sind wir entsprechend als stiller Beobachter dabei und werden uns so gut wie möglich unter die Gäste mischen. Für einen Smalltalk mit den Gästen, ohne unsere Arbeit zu vernachlässigen, sind wir jedoch immer bereit. Das lockert den Kontakt und vermittelt den Gästen einen vertrauten Umgang. 

Gibt es eine Online-Galerie?

Natürlich wird es eine passwortgeschützte Onlinegalerie für euch geben. Per Mausklick ein Einzelbild oder die gesamte Galerie herunterladen? Kein Problem! Den Link und die Zugangsdaten könnt ihr dann z.B. problemlos auf die Dankeskarten schreiben und jeder weiß wo er hin muss um zu den Fotos zu gelangen.  

Unsere Hochzeitsfotos sind weg!

Speicherung der Daten?

Wir speichern eure Bilder mindestens 12 Monate lang. Bisher haben wir in knapp 5 Jahren aber noch keine Fotos von vergangenen Hochzeiten gelöscht. Man weiß ja nie für was es gut ist. 1 x hatten wir dem Brautpaar die Bilder nach 3 Jahren erneut zur Verfügung stellen müssen. Wie glücklich die beiden waren, muss ich wohl niemandem erklären. 

Wann sollten wir dich spätestens buchen?

So früh wie möglich!

In der Regel solltet ihr mindestens ein Jahr vorher auf uns zukommen. Beliebte Termine sind häufig schon vergriffen und es wäre schade, wenn wir euch dann nicht mehr begleiten könnten.

Wie viele Hochzeitsfotos bekommen wir?

hundertzweiunddreißigtausendachthundertvierundvierzig!

Ihr erhaltet bei einer Hochzeitsreportage alle guten, sehenswerten und lustigen Fotos in maximaler Auflösung und bester Qualität. Euch werden keine Bilder vorenthalten. Wir möchten Euch jedoch nicht mit Fotos langweilen, die nahezu identisch aussehen, da sie aus einer Serienaufnahme stammen. Aus diesem Grund selektieren wir die besten Bilder vor der Bearbeitung und vor der Auslieferung. Eine garantierte, bzw. konkrete Anzahl der Bilder zu nennen gestaltet sich allerdings schwierig. Mit ca. 50-70 Fotos pro Reportagestunde könnt ihr allerdings rechnen.

Wie viel Zeit brauchen wir für das Hochzeitsshooting?

Je mehr Ruhe und Zeit wir haben, desto besser.

60min sollten es schon sein, denn nur dann können auch entspannte und wunderschöne Hochzeitsfotos entstehen. Gern können wir auch zwei mal am Tag losziehen wenn es die Zeit zu lässt.

Gestaltung und Bearbeitung der Bilder?

Wünsche dürfen immer geäußert werden!

Ich hoffe, dass ihr uns wegen unserem eigenen Stils gebucht habt oder buchen wollt. Es gibt also keinen Grund Einfluss auf die Bearbeitung der Bilder zu nehmen. Spezielle Bildwünsche von euch können wir aber immer miteinander besprechen. Wenn etwas nicht möglich ist, werden wir euch das auf jeden Fall mitteilen.

Wie lange müssen wir warten?

In aller Regel dauert es circa 4-5 Wochen. Dann erhaltet ihr auf dem Postweg einen knicksicheren Umschlag von uns, in dem sich eure digitalen Abzüge auf USB-Stick und ein paar tolle Prints auf hochwertigem Papier befinden werden. Hochzeitspaare erhalten eine liebevoll verpackte Box. Seid gespannt. 

Können wir euch noch mehr fragen?

Selbstverständlich. Ruft uns an, schreibt uns eine E-Mail oder nutzt das Kontaktformular. Gerne beantworten wir euch alle Fragen!